| Autor |
Nachricht |
notocatus
Anfängerfreak
|
|
HILFE!! |
|
Hallo erstmal!!
Habe gerade den Mofa Führerschein gemacht (ja bin schon älter als 15,hätte auch mehr machen können..bla...hab ich aber nicht basta !) und mir gebraucht eine Gilera EC1 gekauft!
Finde das Mofa super ist noch einiges dran zu machen aber jut!!
Jetzt mein Problem (das laut den MÄNNERN in meiner Family keins ist!) : Die Gilera ist zu schnell!!
Ich darf 25 kmh fahren aber das Mofa fährt fast 40 kmh! Da ich keine ahnung habe weiss ich auch nicht 100%
ob sie friesiert ist!?FRAGE:
1) Wie erkennt man das??
2) Wie bekomm ich sie langsamer??
Ich fahre quer durch die Großstadt und treffe viele freunde in grün und habe keine lust auf ärger , geldstrafe oder ähnliches!
3) Was passiert wenn sie mich anhalten??
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet (nachdem ihr euch todgelacht habt)!!
Bis dene 
|
|
| Mi 28 Okt, 2009 18:55 |
|
 |
cromeodeLuxe
Mofa-selbstständig-Zusammenbauer

Anmeldedatum: 27.05.2008 Beiträge: 595 Wohnort: Zürich, Schweiz |
|
|
|
also ich würd die so lassen meine fährt ja auch schneller...
also erkennen kannst du das wie folgt:
- auf dem vergaser steht 13/13 oder eine beliebige zahl ODER du schraubst den luftfilter weg und siehst ob das loch gross ist
- Der auspuff: ein langer oder kurzer auspuff ohne irgendeine nummer ist meist ein citypower, es gibt auch den langen und den kurzen sito (name auf schalldämpfer eingestanzt"
- Seitenverkleidung weg und den pully durchmesser (scheibe bei der hinterfelge) messen, sollte bei 94mm sein glaub ich, es gibt aber auch modelle, die haben 83mm original, musst halt schauen was in den papieren steht
- wenn deine kiste als moped eingetragen ist, dann FÄHRT DIE LEGAL SCHNELLER, aber du FÖHRST OHNE FÜHRERSCHEIN
also wenn sie dich packen und die aufs rollband kommt und die bis 40 dreht, dann hast du ein problem
-> anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis, das mofa muss durch den tüv, d.h. deine nummer wird eingezogen und die papiere auch
Wie macht man die langsamer? naja ganz einfach alle tuningteile durch die originalen ersetzen
fummel aber nicht dran herum, wenn sie als moped bis 40km/h eingetragen ist, das ist wertvolle ware, solch ein moped zu besitzen, gibt zwar schon noch mehr, sind aber schwer aufzutreiben ^^
| Mi 28 Okt, 2009 19:03 |
|
 |
notocatus
Anfängerfreak
|
|
|
|
Vielen Dank für die schnelle antwort!!
scheiben durchmesser hab ich schon gemessen! Der stimmt überein!
glaube das der auspuff original ist!
Okay den rest schau ich im hellen mal nach!
Thanx !!!
Auch eine idee wie ich das ding langsamer bekomme?? (auch wenn alle Kerle dieser welt weinen werden!!)??
Doppelpost nr1
mmmhhh ..ist als 25 kmh zugelassen!!
Denke das Tuning da nicht mitspielt, hab nix auffälliges gesehen!
|
|
| Mi 28 Okt, 2009 19:10 |
|
 |
cromeodeLuxe

|
|
|
um doppelposts zu vermeiden gibt es einen editier knopf
also wie du die langsamer kriegst? öhm ja hast du vergaser und luftfilter schon angeschaut? mach mal ein foto vom auspuff und vom vergaser wenn du an den rankommst
was für eine nummer ist auf dem carburator eingestanzt?
nimm den vergaser raus und entferne die schwimmerkammer dann siehst du wie gross deine düse ist, wenn du die reduzierst dann fährst du auch langsamer
nur so nebenbei: Warum hast du so grossen schiss vor den grünen? knick deine nummer ganz einfach wenn die dich anhalten wollen dann hau einfach ab, mach ich auch so, nur ist mein schutzblech so kurz, dass man die nummer gar nicht mehr richtig erkennen kann
| Mi 28 Okt, 2009 19:23 |
|
 |
notocatus
Anfängerfreak
|
|
|
|
editier knopf hab ich gefunden
Werde morgen bei Tageslicht deinen fragen mal auf den grund gehen!! Hab noch nie einen Vergaser dings gesehen
aber hier gibt es ja nette Anleitungen...bestimmt mit Spucke und geduldt!?!
Könnte ich das Mofa nicht einfach drosseln??
Hab keine Angst vor den grünen ,möchte nucr ärger aus dem weg gehen!
Bin im normalem Alltag schon gestresst, möchte nicht auch noch beim Mofa fahren auf der flucht sein!
Möcht auch noch den A Führerschein machen dann ist das ja auch kein problem mehr!
Doch bis dahin möchte ich in Frieden rum gurken 
|
|
| Mi 28 Okt, 2009 19:46 |
|
 |
cromeodeLuxe

|
|
|
du könntest es drosseln, aber es würde nicht viel bringen, wenn die z.b. zigarettenstummel in deinem luffi finden, die rausnehmen und sehen, dass du eigentlich 40 fährst.
Ich verstehe nicht warum du so ein theater machst, ich fahr am flughafen mit top one herum und hau vor den kollegen ab, man muss nur schleichwege kennen
(top one war aber auch nur 1 tag dran zum ausprobieren )
| Mi 28 Okt, 2009 19:51 |
|
 |
notocatus
Anfängerfreak
|
|
|
|
Nenn mich einfach DRAMA QUEEN
Sonst noch Irgendjemand eine Idee wie ich dieses ding langsamer bekomme?!
(wenn ich gefragt hätte schneller machen wären bestimmt mehr ideen da ,oder?)
Werde so bald wie möglich mal fotos machen!!
|
|
| Mi 28 Okt, 2009 21:06 |
|
 |
cromeodeLuxe

|
|
|
ja schneller machen ist ja kein problem, aber langsamer irgendwie schon warscheinlich weil,...
... der ori auspuff eine faustdicke drossel hat
... nicht viel luft durch einen ori gaser schwimmt
... der ori luftfilter 3 furzkleine löcher hat, die die luft in den vergaser leiten, doch bevor es in den vergaser kommt muss die luft noch durch ein sieb und nochmals 3 löcher...
mehr braucht man ja ned zum erklären oder ^^
| Mi 28 Okt, 2009 21:29 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|